Nichts zu holen für Aha beim Absteiger!

Leichter Regen, eine stattliche Zuschauerkulisse, der Tag war wie gemalt für den nächsten Heimsieg der SG Röttenbach/Mühlstetten. So fing die Heimelf auch an und hatte in Person von Liegel den ersten Abschluss, welcher aber weit über den Kasten ging. Die SG hatte klar die bessere spielerische Anlage, so kam der Führungstreffer der Gäste schon überraschend. Kupfer und Fessen waren sich bei einem langen Ball uneinig, ein Gästestürmer spitzelte dazwischen und schob ins leere Tor zum 0:1 ein. Röttenbach/Mühlstetten versuchte sofort zu reagieren, doch Liegel und Miehling scheiterten beide am guten Keeper. In der 24. Minute dann die nächste kalte Dusche für die Heimfans, nach einem bösen Abspielfehler schalteten die Gäste schnell um und erzielten das vermeintliche 2:0, doch der sehr gut leitende Schiedsrichter entschied zu Recht auf Abseits. Im Gegenzug kam Akif Er zum Abschluss, doch dieser war zu harmlos. Kurz vorm Pausentee drehte die SG dann aber auf und drängte vehement auf den Ausgleich. Schneider und Trost verpassten zwar noch das Tor, doch in der 45. Minute war es dann soweit. Akif Er behauptete den Ball stark und steckte perfekt auf Liegel durch welcher quer auf Miehling legte, welcher trocken zum 1:1 einnetzte. Damit war aber in der ersten Halbzeit nicht genug. Wieder Akif Er bediente Schneider auf links, welcher sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und zum freien Miehling weiterleitete. Dieser nagelte die Kugel unhaltbar zum 2:1 ins Netz. Somit ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit wollten die Hausherren gleich den Sack zu machen und legten gut los. Der stark aufspielende Miehling konnte nach einem 50 Meter Solo kurz vor dem 16er nur durch ein Foul gestoppt werden, der Freistoß blieb aber in der Mauer hängen. Akif Er hätte in der 53. Minute das 3:1 machen müssen, doch nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft von Aha konnte er den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. Direkt darauf musste Miehling verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was zu einem Bruch im Spiel der Heimelf führte. So meldeten sich die Gäste nach 59. Minuten auch mal wieder doch mehr als ein harmloser Kopfball kam nicht zustande. Röttenbach/Mühlstetten hatte dann zwischen der 69. und 81. Minute mehrfach die Möglichkeit zum 3:1. Doch einmal verpasste Trost einen Förster-Freistoß haarscharf, Liegel scheiterte am Torwart und Näpflein konnte einen Abpraller in sehr guter Position nicht verwerten. Als dann auch noch ein Verteidiger einen Liegel-Abschluss auf der Linie klärte, hörte man im weiten rund schon „Das wird bestimmt bestraft“. Doch die Gäste kamen in der Schlussphase kein einziges mal gefährlich vors Tor, und somit war der 3. Heimsieg für Röttenbach/Mühlstetten besiegelt.

Quelle: fupa